Gutscheine
bestellen
&
drucken

Markenpartner Allgäu

Als Allgäu TopHotel sind wir stolz auf die Auszeichnung der Markenpartnerschaft Allgäu. Zum 20jährigen Bestehen der proAllgäu GmbH&Co.KG wurde im Ludwigs Festspielhaus in Füssen die einzigartige Markenpartnerschaft zwischen der Allgäu GmbH und der proAllgäu GmbH&Co.KG besiegelt. Im Rahmen der Gesellschafterversammlung haben wir die Markenurkunde von Michael Weiß, Markenbeirat in der Allgäu GmbH, überreicht bekommen.

„Der Markenpartnerschaft geht eine langjährige, bisher schon erfolgreiche Kooperation voraus. Im vergangenen Jahr wurde schließlich mit Unterstützung der Hochschule Kempten ein Leitfaden mit neun Kriterien für die Hotel-Markenpartnerschaft Allgäu entwickelt. Die AllgäuHotels setzen zu den zwingend notwendigen Kriterien wie Sterne-Klassifizierung oder TrustYou Score weitere hinzu. Das sind nachvollziehbare Innovationen, Förderung der Mitarbeiter und deren Zufriedenheit,  aber auch regionale Herkunft bei Lebensmitteln  und Handwerkern. Die gelebte ökologische Nachhaltigkeit und das Vermitteln eines nachhaltigen Urlaubserlebnisses nehmen sie in ihre Leitlinien auf.“  (Zitat aus der Pressemitteilung der Allgäu GmbH)

Weitere Informationen zur Markenpartnerschaft finden Sie im Newsletter oder auf der Homepage der Allgäu GmbH https://presse.allgaeu.de/