Gutscheine
bestellen
&
drucken
For a safe stay - all information about the Corona measures can be found here .

Für einen sicheren Aufenthalt

Informationen zum Coronavirus:

Unsere Gäste können versichert sein, dass die von den deutschen Gesundheitsbehörden vorgegebenen Hygienestandards umfänglich im allgäu resort umgesetzt werden. Alle Hygiene Standards laut HACCP werden eingehalten.

Sehr geehrte Gäste, 

In unserem Hotel gelten zu Ihrer Sicherheit strenge Auflagen mit einem verpflichtenden Hygieneschutzkonzept sowie der Gewährleistung von Abstandsregelungen und Kontaktbeschränkungen und wir möchten Ihnen soweit es geht im Vorfeld Fragen beantworten:

FAQ - Hygienemaßnahmen ALLGEMEIN:

• Sorgfältige Reinigung bzw. Desinfektion aller Räumlichkeiten sowie Außenbereiche in regelmäßigen Abständen (besonderer Fokus auf kritische Punkte wie Handläufe, Türgriffe, Arbeitsflächen, Aufzüge, Umkleiden, Toiletten etc.).

• Im gesamten Hotel sind ausreichend Handdesinfektionsspender verteilt.

• Alle Mitarbeiter, die näher als 1,5 Meter mit Gästen in Kontakt sind, tragen Mund-Nasen-Schutz.
• Regelmäßiges Lüften aller Räume.  

REZEPTION:

• Wir verzichten aufs Händeschütteln, begrüßen Sie aber wie gewohnt mit einem herzlichen Lächeln.

• Sollten kurze Wartezeiten entstehen, bitten wir Sie, den Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 m zum davorstehenden Gast einzuhalten.

• Unsere Kartengeräte, Kugelschreiber sowie Zimmerkarten werden regelmäßig desinfiziert. Ändern sich die Check In/Check out Zeiten? Nein, die Check-In/ Check-Out Zeiten bleiben auch in Zeiten von Corona gleich. Wir garantieren Ihnen einen Check-In ab 15:00 Uhr bis spätestens 22:00 Uhr. Auschecken müssen Sie bis 11:00 Uhr – außer, Sie buchen einen Late Check-Out bis 15:00 Uhr für 50 € pro Zimmer hinzu.

GASTRONOMIE:

• Die Tische im Restaurant werden so besetzt, dass die Sicherheitsabstände eingehalten werden können.

• Die Service-Mitarbeiter tragen immer einen Mund-Nasen-Schutz.

• In der Küche gelten seit jeher höchste Hygienemaßnahmen und alle Hygiene-Standards laut HACCP werden eingehalten

• Unser Frühstücksbuffet darf unter bestimmten hygienischen Maßnahmen weiterhin stattfinden, was uns sehr freut.

• Direkt beim Buffetbereich befindet sich ein Desinfektionsspender. Das Desinfizieren der Hände vor der Bedienung am Buffet ist verpflichtend.

Kann ich im Hotel frühstücken?

Ja, Sie können weiterhin im Hotel frühstücken. Es gibt ein Buffet mit Mundschutzpflicht und Einweghandschuhen/Vorlegegabeln, die nur einmalig zu verwenden sind. Des Weiteren gibt es unterschiedliche Essenszeiten, zu denen Sie sich bereits beim Check-In anmelden können:

Zeiten für das Frühstück: Montag bis Freitag 06.30 - 08:00 Uhr oder 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr Wochenende: 07:00 Uhr - 08:30 Uhr oder 08:30 Uhr bis 10:30 Uhr

Bitte beachten Sie auch die Zeiten für das Abendessen:

Täglich: 18:00-20:00 Uhr und 20:00-21.30 Uhr

Kann ich über den Roomservice bestellen?

Sie können den Roomservice nach wie vor gerne nutzen. Das Speise- und Getränkeangebot entnehmen Sie am besten direkt der Roomservicekarte. Unsere Mitarbeiter bringen Ihnen die bestellten Lebensmittel und Getränke dann kontaktlos an Ihr Zimmer. Lediglich eine Unterschrift auf dem Guest Cheque ist erforderlich.

Muss ich vorher einen Tisch reservieren?

Vorabreservierungen sind notwendig für die Planung und den Ablauf, da allen Gästen ein Platz zugewiesen werden muss.

Muss der Mund-Nasen-Schutz in der Gastronomie getragen werden?

Gäste müssen in allen gastronomischen Räumen, wenn Sie nicht am Tisch sitzen, eine Mund-Nase-Bedeckung tragen (z.B. auf dem Weg zum oder vom Tisch oder zu den Toiletten). Eine Pflicht ist nur dann nicht zwingend für Gäste vorgeschrieben, wenn sie am Tisch sitzen. Auch beim Betreten und Verlassen der Gastronomie Einrichtung, sowie am Buffet, sollte der Mundschutz getragen werden .

Wie wahrscheinlich ist eine Ansteckung mit Corona durch den Verzehr von Lebensmitteln?

Eine Infektion mit SARS-CoV-2 über Lebensmittel auf den Menschen ist nach derzeitigem wissenschaftlichem Kenntnisstand unwahrscheinlich. Die Übertragung bereits bekannter Coronaviren auf den Menschen geschah in der Regel über die Luft als Tröpfcheninfektion. Dafür ist enger Kontakt mit einem das Virus tragenden Tier oder einem infizierten Menschen nötig. Für die Möglichkeit einer Infektion des Menschen über den Kontakt mit Produkten, Bedarfsgegenständen oder durch den Verzehr von Lebensmitteln gibt es bisher nach derzeitigem Kenntnisstand wissenschaftlich keine Belege.

Wie sind die Tische angeordnet?

Tische sind so anzuordnen, dass zwischen den Tischen mindestens 1,5 m Abstand (gemessen ab Tischkante bzw. den zwischen zwei Tischen liegenden Sitzplätzen) vorliegt.

Warum muss ich meine Kontaktdaten angeben?

Um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können, sind Restaurantbetreiber nach neuester Corona-Schutzverordnung dazu verpflichtet, den Namen und die Kontaktdaten jedes Gastes sowie den Zeitpunkt des Betretens und des Verlassens des Restaurants mit dessen Einverständnis zu dokumentieren. Das gilt für alle Besuche in der in der Innen- und Außengastronomie. Gäste dürfen nur bedient werden, wenn sie mit der Dokumentation einverstanden sind.

Wie sehen die Hygienemaßnahmen im Restaurant aus?

Alle Kontaktflächen wie Stühle, Tische, Speisekarten, Gewürzspender etc. werden nach jedem Gästewechsel gereinigt und desinfiziert. Es erfolgt zudem eine der Besucherfrequenz angemessene regelmäßige Desinfektion für Arbeitsflächen, Türklinken etc. Gebrauchte Textilien u. ä. werden nach jedem Gästewechsel gewechselt.

Wann müssen Gäste einen Mund-Nasen-Schutz tragen?

Bei Betreten des Hotels sollten Sie den Mundschutz tragen. Auch für den Check-In sollte der Mundschutz getragen werden sowie am Frühstücksbuffet. Wenn Sie sich im Hotel bewegen und für alle öffentlich zugänglichen Bereiche, ist das Tragen eines Mundschutzes ebenfalls notwendig.

Was kann ich trotz Corona unternehmen?

Trotz Corona gibt es in der umliegenden Umgebung jede Menge Freizeitaktivitäten, die Sie während Ihres Aufenthaltes in Anspruch nehmen können. Egal ob als Familie, Pärchen oder Alleinreisender, die Region bietet viele Möglichkeiten in den Bereichen Kultur, Natur, Geschichte und Spaß. 

Kann ich den Spa benutzen?

Unter Einhaltung und Berücksichtigung aller zur Zeit relevanten Sicherheits-, Kontakt,- und Hygienemaßnahmen, kann der Wellnessbereich mit 16m Indoorpool, Lichtersauna, Blockhaussauna, Solarium und Ruhebereich genutzt werden! Massagen und Spa-Anwendungen erfolgen unter Berücksichtigung der geltenden Hygienemaßnahmen. Maximal 10 Badegäste dürfen sich zeitgleich im gesamten Schwimmbad- und Saunabereich aufhalten.

Kann ich das Fitnesscenter benutzen?

Der Fitnessbereich darf von maximal 10 Personen zur selben Zeit genutzt werden. Für die Nutzung gelten die durch das Land Bayern erlassenen Hygienevorschriften. Bitte reservieren Sie über unsere Hotelrezeption ein Zeitfenster von max. 1 Stunde zum Sport in unserem Fitnesscenter. Unser Fitnessraum umfasst 202 m2. Es können maximal 10 Personen zeitgleich den Fitnessraum nutzen. Neben einer regelmäßigen Reinigung von Seiten des Personals, bitten wir unser Gäste die Hände vor Betreten des Fitnessraums sowie die benutzen Geräte vor und nach der Nutzung zu desinfizieren.

Können Gäste Ihre Übernachtungen flexibel stornieren?

Wenn Gäste nicht anreisen, weil sie selbst am Corona-Virus erkrankt oder zu Hause unter Quarantäne gestellt sind oder ihnen etwas dazwischengekommen ist, dann können Sie am Anreisetag bis 18:00 Uhr das Zimmer flexible und kostenfrei stornieren.

Können Feiern im Hotel stattfinden?

Private Veranstaltungen wie Geburtstags-, und Hochzeitsfeiern oder Taufen können unter bestimmten Vorgaben gerne stattfinden. Bitte sprechen Sie uns direkt an.

HOUSEKEEPING:

• Die Zimmerreinigung erfolgt nach einem strikt vorgegebenen Protokoll.

• Unsere Reinigungsmitarbeiter tragen während der Zimmerreinigung Handschuhe (wenn sich keine Gäste im Zimmer befinden, ist der Mund- Nasen-Schutz keine Pflicht).

Sämtliche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen werden regelmäßig den aktuellen Vorgaben der bayrischen Landesregierung angepasst.    

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Genießen Sie die Zeit und scheuen Sie sich nicht, bei uns zu melden, wenn Sie Fragen haben.

Wir sind für Sie da!   
Ihr Team vom allgäu Resort